Über uns

Seit 1968 wird unser Antiquitätenhaus in zweiter Generation durch Herrn Uwe Zimmermann geführt. Wir haben uns auf den An- und Verkauf , die Restauration und die Maßanfertigung hochwertiger und stilvoller Echtholzmöbel konzentriert und spezialisiert.

 

Alle unsere Möbel kommen aus dem Schwarzwald, insbesondere aus den umliegenden Tälern als auch dem Kaiserstuhl.

 

Begonnen hat alles in den alten Scheunenräumen unseres Fachwerkhauses in dem die gesamte Familie bereits seit den 50er Jahren lebt. Hier wurden die ersten Möbel restauriert und ausgestellt. Nachdem diese Räumlichkeiten nicht mehr zeitgemäß waren, wurde das komplette Anwesen im Jahr 2005 saniert, umgebaut und in den ehemaligen Pferdeboxen und Nebengebäuden entstanden nunmehr großzügige Ausstellungsräume. Das Scheunengebäude wurde hierbei für die Familie des Geschäftsinhabers zum großzügigen Wohnraum umgestaltet, welcher gleichzeitig ebenfalls als Ausstellungsraum dient. Wohnen der ganz besonderen Art. Insbesondere hier zeigen wir Ihnen, wie schön und ansprechend Wohnen und Einrichten in Verbindung mit modernen und antiquarischen Möbeln aussehen kann und welch eine besondere Atmosphäre hierbei entsteht.